Hosting Notrufzentrale

Hosting Notrufzentrale

Omnikon Hosting Notrufzentrale

Die Kombination aus Wirtschaftlichkeit und hoher Sicherheit

Der Hosting-Kunde erwirbt von Omnikon eine Firewall, die es ermöglicht, über einen VPN-Tunnel einen gesicherten Zugriff auf die Omnikon M1-Zentrale im Rechenzentrum aufzubauen. Zusätzlich bestellt der Hosting-Kunde bei seinem Telefon/Internetprovider einen performanten Internetzugang mit einer festen IP Adresse.

Der Kunde stellt in seinem Office einen PC pro gewünschtem Arbeitsplatz inkl. eines IP-Telefons auf. In engem Kontakt mit den Omnikon-Technikern werden alle relevanten Einrichtungsarbeiten zeitnah vorgenommen. Der Hosting-Kunde kann innerhalb kürzester Installationszeit selbst seine Kundendaten pflegen und führt seine Alarmbearbeitung schnell selbstständig durch.

Eindeutiger Vorteil des Hostings ist die Nutzung von Ressourcen anderer. Dies bedeutet, dass man sich entsprechende Leistungen anmietet, ohne dafür verantwortlich zu sein. Hohe Investitionskosten bleiben aus und werden durch geringere regelmäßige Zahlungen ersetzt.

Zusätzlich bietet das Hosting den Vorteil, dass bei technischen Problemen, die beim Hosting-Kunden auftreten, omniCall24 automatisch die Alarmbearbeitung durchführt. Diese Alarmbearbeitungsredundanz ist ein großes Plus an Sicherheit für den Hosting-Kunden. Weiterhin muss die Hardware und die Infrastruktur nicht selbst gewartet und instand gehalten werden. Dafür ist der Hoster Omnikon zuständig.

FUNKTIONSWEISE >>