Omnikon hat ein Herz für Tiere

Das Tierheim München in Riem hat Zuwachs bekommen. Die beiden Fliegengewichte wiegen gerade mal 108 Gramm, sind winzige 10 cm lang und gehören zur Gattung der – Notsignalgeräte.

Am 14.8. übergab Michael Emde, Geschäftsführer der Fa. Omnikon, die beiden Geräte der Leiterin des Tierpflegeheims München-Riem, Frau Schwollow. Die GSM-PNG Notsignalhandys sind Teil einer Spende, die den Tierpflegern des Tierheims zu Gute kommen soll, damit diese in einem Notfall rasch einen Hilferuf absetzen können, der dann einen Sicherheitsdienst alarmiert.

Die Leitung des Tierheims hatte sich um die Anschaffung der Geräte bemüht, die mit einer eigens auf das Anforderungsprofil von Tierpflegern zugeschnittenen Software ausgestattet sind.

Mit dieser Maßnahme können Übergriffe und Bedrohungen der Tierpfleger durch Personen, die unter Umständen auf gewaltsame Weise in den Besitz eines Tiers kommen möchten, abgewendet werden.

Auch dient die Anschaffung der GSM-PNG-Notsignalgeräte der generellen Absicherung eines allein arbeitenden Mitarbeiters in einem Notfall.

Sehr beeindruckt war Michael Emde bei der anschließenden ausführlichen Führung durch Frau Schwollow, die zeigte, dass sich tagtäglich mehr als 80 Mitarbeiter sehr liebevoll und verantwortungsbewusst um die Tiere kümmern.

tierheim-muenchen-riemnotsignalhandy-uebergabe

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.